Systemische Körper Trauma Therapie

Dr. Margit Kahlert, HP Psych.

Ich arbeite speziell mit Menschen, die Entwicklungstraumen, also Vernachlässigung und auch Missbrauch, erfahren haben.

Die „Systemische Traumatherapie“ ist das Kernstück der therapeutischen Arbeit. Sie führt effektiv, schnell und tiefgehend zu Erkenntnis und Wandlung. Dabei entsteht eine nahe intuitive Kommunikation zwischen Klient und Therapeut. Die erlebten Bilder und Gefühlen stehen zumeist in einem systemischen Zusammenhang.

Ich nutze je nach Situation auch körpertherapeutische Übungen.

Daneben führe ich Gesprächen und Übungen, die unterstützen, Selbstbewusstsein aufbauen, sich wehren können erfahrbar machen u.a..

Ziel ist es hierbei die eigenen Ressourcen zu aktivieren. Altes, auch im gesamten Familiensystem, wird mit einbezogen und verarbeitet. Alle Gefühle sollen wahrgenommen und angenommen werden - die neue Erfahrung ist, dass Du es halten und verändern kannst! Ein neues starkes Erleben wird dem Alten entgegengesetzt.

Liebe Männer, hat eine Frau schon einmal zu Dir gesagt “Was fühlst Du?” und Du fühltest Dich überfordert und hilflos. Hier ist ein Übungsfeld in geschütztem Raum um Deine Gefühle zu erkennen und auszudrücken und deine männliche Kraft mit deiner weiblichen Zartheit zu verstärken.

 

Das Angebot ist für:

  • Mensch mit Entwicklungstrauma

  • Für Menschen, die sich besser verstehen und ihre Persönlichkeit entwickeln möchten.

  • Persönliche Probleme im Beruf und Partnerschaft

  • Menschen mit Krankheiten - Psychologische Begleitung

  • Krisenintervention und Coaching

  • Auch telefonisch

 

Ich wünsche mir, junge Erwachsene zu sehen, damit sie unbelastet von Glaubenssätzen und Familienchaos ihr Leben gestalten können.

 

Ich wünsche mir, auch Männer zu sehen, damit sie die Liebe in ihrem System erleben können … und weil es sehr effektiv ist.