Extra-News

Bild: pixabay
Metamorphose - alles ist Veränderung

Hey DU!

 

Sch√∂n, dass du bei mir vorbei schaust ūüėä

 

"Alles ist Ver√§nderung", das scheint gerade die gro√üe √úberschrift √ľber mein Leben zu sein - kennst du das?

Was genau im Lande HunaDance¬ģ gerade los ist, m√∂chte ich gern mit dir teilen.

Vielleicht ist ja f√ľr dich etwas Interessantes dabei.

 

In Liebe und Freude, Sandra¬†‚̧

 

 

1. NEUE CALLENETICS KURSE AB JANUAR

 

Just in dem Moment, in dem ich dachte, Sandra, auch du solltest neben Yoga und Joggen noch ein bisschen mehr f√ľr deinen K√∂rper tun, deine Tiefenmuskulatur, deinen Beckenboden, deine Schulter-/ Nackenmuskeln‚Ķ. Just in dem Moment kam ein Engelein geflogen und machte mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte ūüėČ

 

Ab sofort √ľbernehme ich in der Praxis Margit M√ľhl die neuen Callenetics Kurse.

Du hast keine Idee, was das ist? Schau mal hier:

 

2. HUNADANCE¬ģ bald regelm√§√üige Termine

 

In unserer kleinen Praxis - Gemeinschaft ist die Neustrukturierung im vollen Gange, wir reden, räumen, planen….  

Ich werde berichten.

Bild: Pixabay
Streichelspiel

3. BER√úHRUNGSZEIT bald online

 

Ein lieber Freund machte mich darauf aufmerksam, dass mein umfangreiches Ber√ľhrungs-Spektrum eine eigene Website verdient.

Daran arbeiten wir in jeder freien Minute.

 

Ber√ľhrungszeit ‚Äď achtsam, tantrisch, sch√∂n!

http://zeit-fuer-beruehrungen.de/

 

4. HUNADANCE¬ģ - HEILTANZ DER SEELE

bald als BUCH

 

Jaaaaa‚Ķ und hinter den Kulissen arbeite ich noch flei√üig an meinem HunaDance¬ģ B√ľchlein.

Der Plan ist, auf jeden Fall im Fr√ľhjahr das e-book fertig zu bekommen, Papier sollte bis Ende n√§chsten Jahres folgen.

Ein kleines Pröbchen:

 

(...)

 

Tanz

 

‚ÄěTanz ist die Umsetzung von Inspiration (meist Musik und/ oder Rhythmus) in Bewegung‚Äú, sagt Wikipedia.

Ich finde, das ist eine passende Definition, deshalb √ľbernehme ich sie hier.

 

Alles Leben tanzt.

Wir finden den Tanz in der Natur ‚Äď Gr√§ser wiegen sich, Bl√§tter tanzen im Wind, das Sonnenlicht tanzt auf dem Wasser, die Wellen tanzen, mal sanft, mal wild.

Bei Tieren gibt es den Tanz als Balzritual (....) oder als Nachrichts-Medium (Bienen).

Papageien und selbst Robben sorgten mit ihrem Sinn f√ľr Rhythmus f√ľr Schlagzeilen.

Ich kenne kein Kind, das nicht sofort anfängt zu wippen und zu klatschen, sobald es Musik oder etwas rhythmisches hört.

Ich denke nur an meinen Sohn, der im Alter von einem Jahr in seinem Kinderst√ľhlchen sa√ü und zum Knacken der Heizung einen wahren Sitz-Tanz vollf√ľhrte.

 

Tanz und Heilung

 

‚ÄěBeim Tanzen habe ich entdeckt, dass die Psyche von allein heilt, wenn man sie in Bewegung setzt.‚Äú

Dieses schöne Wort von Gabrielle Roth, der Urheberin der 5 Rhythmen, spricht mir aus der Seele.

 

(….)

 

Heutzutage ist umfänglich erforscht und belegt, dass Menschen, die tanzen, von einer Vielzahl positiver Effekte profitieren.

(….)

 

Die Tanzrituale, die wir heute kennen und in unserem Kulturkreis praktizieren, sind zum Teil √ľberliefert, zum Teil in Anlehnung an alt Bew√§hrtes oder aus neuem eigenen Erleben entstanden.

Anders, als bei den schamanischen T√§nzen, bei denen der Medizinmann f√ľr andere reist,¬†werden hier die Tanzenden zu ihrer eigenen Reise angeleitet.

 

Letzten Endes funktionieren und wirken Tanzrituale durch die Bewegung zum Rhythmus, die Präsenz und die Intention des Tänzers.

Heilung wiederum kann geschehen, wenn ein Mittel zur Heilung angewandt wird ‚Äď in diesem Fall der Tanz ‚Äď und der ‚ÄěPatient‚Äú mitwirkt.

 

(...)

 

… und aus der Meditation:

 

TANZ DER PFLANZEN

Aloha ‚Äď Liebe ist immer da!

 

Ich rufe die Pflanzen und bitte, sie mögen uns auf unserer Reise begleiten und uns lehren, was es bedeutet, einfach da zu sein, bedingungslos Schönheit, Heilung und Leben zu schenken.

All ihr Pflanzen, große, mächtige und winzige, zarte, von euch möchte ich lernen, ganz selbstverständlich auf meine Art hier zu sein und zu wirken, so, wie ich von der Existenz gemeint bin.

 

Welche Pflanze spricht zu dir? Lauscht deiner Frage? Fl√ľstert dir eine Antwort?

 

Sei diese Pflanze und f√ľhle, lausche und lass Heilung geschehen. Einfach, m√ľhelos, von Liebe durchdrungen.

 

Ich bin hier, bei dir, sp√ľre den Boden unter meinen F√ľ√üen, lasse meinen Atem sanft und liebevoll ein- und ausstr√∂men, verbinde mich mit meinem Anliegen und lege eine Hand auf die K√∂rperstelle, wo ich es noch f√ľhlen kann ‚Äď oder nicht mehr? Ist es noch da? Hat sich etwas ver√§ndert?

 

(...)

 

 

Bist du  neugierig geworden? Dann sehen wir uns ja bald?

Fragen oder Buchungen gern unter 01575- 10 800 84-

 

Ich freue mich auf dich ūüéĶūüéĶūüéĶūüėä