Bei Leiden Stopp - Heulen ohne Reue!

Lieber Mensch!

 

Wer kennt das nicht:

Das Leben macht, was es will, man strampelt und wehrt sich und will das alles nicht mehr? Und statt besser wird´s immer schlimmer....

 

Bei Leiden Stopp!

 

Jetzt hilft nur eins – erstmal raus aus der Suppe. Atmen. Ja, wirklich!

Und dann: intelligent fragen: was genau macht mich eigentlich so sauer?

Wem (aus der Gegenwart oder der Vergangenheit?) gebe ich soviel Macht über mich, dass es mir so bescheiden geht?

Ha, reingelatscht – wieder mal.

 

Hey, lieber Mensch! An dieser Stelle kannst du deinen Thron zurück erobern, indem du dir liebevoll  eingestehst: jawohl, es ist wieder mal passiert, ich hab´s wieder mal getan, meine Muster stehen Spalier und kichern und ja, ich bin sauer. Oder hilflos. Oder traurig. Oder.... das ganze Programm.

 

Ganz im Ernst: probier das mal aus! 

Mach dir klar, was du wolltest und an dieser Stelle nicht bekommen hast und lege diesen Wunsch beiseite – nur für diesen Moment. 

Und dann sei richtig nett zu dir!

Denn: brüllend und tobend immerzu gegen das selbe Stückchen Wand laufen bringt gar nichts!

 

Heulen ohne Reue

 

Natürlich muss das Adrenalin  raus aus dem Körper.

Möglicherweise musst du  erstmal brüllen und toben. Vielleicht reicht auch ein Waldspaziergang oder einfach die Beschäftigung mit etwas Schönem oder mit etwas, das deinem eigentlichen Ziel dienlich ist.

Wichtig: tu dir nicht selber weh!

Und: diese Aktion ist nicht dazu da, um das, was du ursprünglich wolltest, zu vergessen, sondern ganz im Gegenteil: in der Liebe zu dir, in Ruhe und Entspannung kannst du nämlich wieder konstruktiv denken und kraftvolle und klar kommunizieren, was du möchtest.

 

Klare Ziele 

 

Das Geheimnis: je besser du weißt, wie du tickst und was du  brauchst, um dich wohl zu fühlen, desto klarer und friedlicher kannst du für deine Wünsche und Vorstellungen gehen.

Der Kampf hört auf. Du vertrittst einfach nur freundlich und würdevoll deinen Standpunkt.

So gibst du auch der Welt die Möglichkeit, harmonisch auf dich zu reagieren.

 

Ich höre „ja, aber“...

Ja, manchmal braucht es mehrere Anläufe. Immer wieder liebevolle Nachsicht und Freundlichkeit dir selbst gegenüber. Noch mehr Eigenliebe. Noch mehr Selbsterkenntnis. Und noch mehr Mut, zu sich und seinen Werten zu stehen.

Und ja, ich übe auch noch ;)

 

In Liebe und Freude, Sandra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0