Wege aus dem Zwickmühlen-Dschungel

Lieber Mensch,

 

kennst du das auch: egal, wofür du dich entscheidest, es fühlt sich – gelinde gesagt – suboptimal an….

Was tun?

 

WEGWEISER (Mascha Kaléko)

 

Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:

Geh ich nach rechts, geh ich nach links?

Sie lächelte: "Du wählst die Bahn,

die dir bestimmt ward in dem Plan.

Links braust der Sturm, rechts heult der Wind:

Du findest heim ins Labyrinth."

 

Heim ins Labyrinth: Tausche Pest gegen Cholera? Oder: wie es kommt, ist es gut? Und vor allem: habe ich eine Wahl?

In so einem Fall bin ich ja immer froh, wenn ich eine Denkhilfe habe, die mir hilft, das Gedankenknäul aufzudröseln.

 

Ein paar gute Fragen, die Licht ins Dunkel bringen.

Gern greife ich zu Tarotkarten und Pendel – meine persönlichen Lieblingswerkzeuge, die mich auf die richtige Spur führen.

 

Bist du zu einem Ergebnis gekommen, das sich aber noch immer nicht gut anfühlt, kann es sein, dass du aus Versehen eine Lösung erwischt hast, die gar nicht deine ist…

 

Mir helfen dann immer ganz konkret folgende Fragen:

 

- Ist es wirklich das, was ich will?

- Wem nützt es?

- Wem nützt es noch?

- Ist es genug? Oder brauche ich noch mehr?

- Kann ich mit dem Ergebnis umgehen?

- steht das Ergebnis im Widerspruch zu etwas, was mir genauso wichtig ist?

- Schade ich mir, jemand anderem, der Umwelt mit meiner Entscheidung?

 

 

Ich gebe zu, es ist ein bisschen aufwändig.

Es lohnt sich aber immer zu erforschen, was du wirklich-wirklich willst und ob es sich um deinen Weg handelt, oder ob du für eine andere Person gehst!

Denn Letzteres bringt dich von dir und deinem Leben weg und nimmt dir Energie!

 

Klare Ziele und klare Entscheidungen machen dein Leben selbstbestimmt, kraftvoll und lebendig!

Ich begleite dich gern.

 

In Liebe und Freude, Sandra 💚

Kommentar schreiben

Kommentare: 0